Dr. Markku Schwarz

Dipl.-Phys., Patentanwalt
Europäischer Patent- und Markenanwalt

KRAUS & LEDERER PartGmbB
Patentanwälte
European Patent and Trademark Attorneys

Thomas-Wimmer-Ring 15
80539 München
Deutschland
T +49 89 29060 - 0
F +49 89 29060 - 111
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

vCard

Dr. Schwarz erhielt seinen Doktortitel für eine experimentelle Arbeit über Halbleiternanostrukturen. Seine wissenschaftliche Arbeit umfasste die Gebiete des Magnetismus, der Niedrigtemperaturphysik, grundlegender Elektronik und Mikromechanik. Er kam 2003 zur Patentanwaltsausbildung zu Kraus & Weisert und qualifizierte sich 2006 als deutscher Patentanwalt, und 2008 als europäischer Patentanwalt. Die Arbeit von Dr. Schwarz konzentriert sich auf die Erlangung von Patenten sowie streitige Patentverfahren in den Bereichen der Kommunikationstechnologie, Elektronik und Mechanik.

Dr. Schwarz verbringt seine Freizeit gern mit seiner Frau und seinen Töchtern, mit Sport, englischsprachigen Romanen, im Kino, Theater oder Konzert.

Mitgliedschaften:

Patentanwaltskammer
Deutsche Physikalische Gesellschaft
Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi)
International Federation of Intellectual Property Attorneys (FICPI)

Unsere Anwälte und Patentfachleute

Wir sind Ihre erfahrenen Partner in allen wichtigen Technologiegebieten. Unsere Patentanwälte und Experten sind Chemiker, Biochemiker, Biologen, Pharmazeuten, Physiker und Ingenieure.

Unser Ziel ist es, diesen bereits sehr hohen Standard weiter zu verbessern, um unseren Mandanten auch in Zukunft erstklassige Dienstleistungen anzubieten zu können.

Zur Teamübersicht >>>