Dr. Sebastian Neusser

Dipl.-Phys., Patentanwalt, Partner
Europäischer Patent- und Markenanwalt
Vertreter vor dem Einheitlichen Patentgericht

KRAUS & LEDERER PartGmbB
Patentanwälte
European Patent and Trademark Attorneys

Thomas-Wimmer-Ring 15
80539 München
Deutschland
T +49 89 29060 - 0
F +49 89 29060 - 111
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

vCard

Dr. Neusser studierte technische Physik an der TU München und erhielt er seinen Doktortitel für die Konfektionierung der Mikrowellenantwort nanostrukturierter Ferromagneten. Darüber hinaus gewann er wissenschaftliche Expertise in den Gebieten der Nanolithographie, des Materialwachstums und elektrischer und optischer GHz-Spektroskopie. Bevor er sich im Jahre 2011 Kraus & Weisert anschloss, arbeitete Sebastian Neusser bei einem Automobilhersteller in New York und München, wo er mit Datendienstleistungen über digitale Übertragung befasst war.

Bei Kraus & Weisert umfasst seine Arbeit die Erlangung und Anfechtung von Patentrechten in verschiedenen technischen Gebieten, einschließlich der Kommunikationstechnologie, der medizinischen Bildgebung und der Elektronik. Sebastian Neusser qualifizierte sich als deutscher Patentanwalt im Jahre 2014 und als europäischer Patentanwalt im Jahre 2015. Anfang 2017 wurde er Partner der Sozietät.

Sebastian Neusser genießt die weltberühmte Münchner Oper und die herrlichen Alpen, welche sich beide aus den oberen Stockwerken der Büroräume von Kraus & Weisert an sonnigen Tagen gut erkennen lassen.

Mitgliedschaften:

Deutsche Physikalische Gesellschaft
Patentanwaltskammer
International Federation of Intellectual Property Attorneys (FICPI)

Unsere Anwälte und Patentfachleute

Wir sind Ihre erfahrenen Partner in allen wichtigen Technologiegebieten. Unsere Patentanwälte und Experten sind Chemiker, Biochemiker, Biologen, Pharmazeuten, Physiker und Ingenieure.

Unser Ziel ist es, diesen bereits sehr hohen Standard weiter zu verbessern, um unseren Mandanten auch in Zukunft erstklassige Dienstleistungen anzubieten zu können.

Zur Teamübersicht >>>