Marken und Designs

Ein gutes Produktdesign und Markenportfolio sind für den kommerziellen Erfolg ebenso wichtig wie technische Innovationen.

Das Marken- und Designteam von Kraus & Weisert unterstützt seine Mandanten bei der Erlangung von Schutz durch eingetragene Marken und Designs. Das Team vertritt die Mandanten von Kraus & Weisert unter anderem vor dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA), dem Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union (EUIPO) und dem Weltamt für geistiges Eigentum (WIPO).

Wir bei Kraus & Weisert sind uns bewusst, dass die gütliche Beilegung von Marken- und Designstreitigkeiten auf dem Verhandlungsweg oft die wirtschaftlichste Lösung ist. Wir scheuen uns jedoch auch nicht davor, die gewerblichen Schutzrechte unserer Mandanten vor Gericht durchzusetzen und verteidigen unsere Mandanten gegen ungerechtfertigte Vorwürfe von Mitbewerbern.

Die Vorabrecherche und Begutachtung der Schutzrechtslage durch Kraus & Weisert vor der Markenanmeldung hilft dabei, Konflikte mit Wettbewerbern von vornherein zu vermeiden, so dass sich die Mandanten auf die kommerzielle Nutzung der eingetragenen Designs und Marken konzentrieren können.

Eingetragene Marken und Geschmacksmuster können selbst in sehr spezialisierten technischen Bereichen von unschätzbarem Wert sein, da sie die Beschlagnahme durch die Zollbehörden erleichtern, bevor die gefälschten Produkte auf den Markt gelangen.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Kraus & Weisert hat umfassende Expertise in diesem Gebiet aufgebaut, so dass unsere Mandanten sich auf unseren Rat verlassen können.
Das Marken- und Designteam von Kraus & Weisert unterstützt seine Mandanten bei der Erlangung von Schutz durch eingetragene Marken und Designs.

Kontaktieren sie unser Team:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. Oliver Ladendorf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
vCard
Details
Horst Vissel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
vCard
Details