Dr. Georg Kalhammer

Dipl.-Biochem., Patentanwalt, Partner
Europäischer Patent- und Markenanwalt

KRAUS & LEDERER PartGmbB
Patentanwälte
European Patent and Trademark Attorneys

Thomas-Wimmer-Ring 15
80539 München
Deutschland
T +49 89 29060 - 0
F +49 89 29060 - 111
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

vCard

Dr. Georg Kalhammer studierte Biochemie und war ein Jahr am Max-Planck- Institut für Biochemie tätig. Seine Doktorarbeit betraf das Gebiet der Zellbiologie und der Gentechnologie. Er ist seit dem Jahr 2002 als deutscher Patentanwalt und European Patent Attorney zugelassen und wurde 2005 als Partner in die Kanzlei aufgenommen.

Dr. Kalhammer verfügt über spezielle Erfahrungen in Biotechnologie, Gentechnologie und pharmazeutischer Chemie. Beispielsweise bearbeitet er Fälle betreffend Antikörper, RNA-Interferenz, Blutgerinnungsfaktoren, diagnostische Assays und Pflanzenbiotechnologie sowie kleine Moleküle. Er ist spezialisiert auf Erteilungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt.

Dr. Kalhammer verbringt seine Freizeit gerne mit verschiedenen Outdoor-Aktivitäten in den Bergen.

Mitgliedschaften:

Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter (epi)
Patentanwaltskammer
International Federation of Intellectual Property Attorneys (FICPI)
Deutsche Vereinigung für gewerbliche Schutzrechte und Urheberrecht e. V. (GRUR)

Unsere Anwälte und Patentfachleute

Wir sind Ihre erfahrenen Partner in allen wichtigen Technologiegebieten. Unsere Patentanwälte und Experten sind Chemiker, Biochemiker, Biologen, Pharmazeuten, Physiker und Ingenieure.

Unser Ziel ist es, diesen bereits sehr hohen Standard weiter zu verbessern, um unseren Mandanten auch in Zukunft erstklassige Dienstleistungen anzubieten zu können.

Zur Teamübersicht >>>